Wir sind Menschen wie Du und Ich … und Fachleute auf unserem Gebiet.

Jutta Nissen-Rix

  • Bankkauffrau
  • Diplom-Pädagogik (Zusatzfach Psychologie)
  • Studium Betriebswirtschaft Uni Kiel
  • Union-Bank AG Flensburg, Landesbank Kiel
    Itzehoer Versicherung, Ostangler Versicherung
  • 10 Jahre Stellvertretende Leitung der Nordsee Akademie in Leck
  • Schachwunderkind Jutta Hempel
  • Lizensierte Mediatorin im Bundesverband für Mediation
  • Ehemalige Leitung der Regionalgruppe Schleswig (rg-schleswig.bmev.de)

Ich arbeite auf Augenhöhe, mit Humor, Empathie und glaube an die Kraft und Ressourcen, die jeder Mensch und jedes System zur Verfügung hat.  Ich sehe dabei ein strukturiertes Vorgehen als hilfreich an und erlaube mir auch provokative Interventionen. Ich habe viel Freude daran, Menschen und Systeme in Veränderungsprozessen konstruktiv zu begleiten.
Lizensierte und zertifizierte Mediatorin (Bundesverband für Mediation), Systemische Beratung/Coaching, Lösungsorientierte Beratung, Groß-Gruppenprozesse und Moderation, Klärungshilfe, Rhetorik-Trainerin, Gestalttherapie, Aufstellungsarbeit, Bio-Energetik, Heilbegleitung und diverses mehr. Das Interesse an Weiterbildung lässt nicht nach.

Thomas Rix

  • Kaufmann im Groß-und Aussenhandel
  • Diplom-Betriebswirt
  • Assistent der Geschäftsführung Dr. Oetker, Gesamtvertriebsleiter Giess Kerzen,
  • Führung von zwei Einzelhandelsgeschäften
  • Mediator, Systemischer Coach
  • Weiterbildung in Rhetorik und Moderation, Familien und Wirtschaftsmediation,
    Erbmediation.

Ich bezeichne mich als standfest auch in schwierigen Situationen. Habe viel praktisches Erfahrungswissen aus der Arbeitswelt in unterschiedlichsten Berufsfeldern. Wir haben in sozialen oder eher betriebswirtschaftlich orientierten Unternehmen und für Privatpersonen in Sachen Trennung und Erbe mediiert. Aus einer Unternehmerfamilie kommend habe ich selbst diverse Konflikte in Sachen Betriebs-Übergabe und Unternehmerfamilie erfahren, reflektieren können und gebe gern Erfahrungsschätze weiter.

Marvin Hofbauer

  • B.A. Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Außerschulischer Bildung
  • Erlebnispädagoge
  • Veränderungs- und Zukunftscoach (systemischer Ansatz)
  • Mediator
  • Dozent für Aus- und Weiterbildungen zu den oben stehenden Themen

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Verhalten, jede Aktion oder Reaktion eines Menschen einen guten Grund hat. In meiner Arbeit spiegelt sich das durch einen respektvollen Umgang mit allen Teilnehmenden wider – losgelöst von Alter, Geschlecht und Herkunft. Durch wirkungsvolle Fragen und gezielte Interventionen ermögliche ich Perspektivwechsel und neue Erkenntnisse. Mir ist dabei wichtig, den Prozess aller Teilnehmenden meiner Seminare wohlwollend und wertschätzend zu unterstützen.

Thomas Nissen

  • M. Eng. Elektrische Technologien
  • Softwareentwickler
  • Ausbildung zum Mediator 2022
  • Kletterbetreuer im KLEVER e.V.

Als Softwareentwickler arbeite ich viel in strukturierten und lösungsorientierten Prozessen. „Scrum“, „Sprint-Planning“ etc. mögen an die Arbeitsabläufe für Entwickler und Ingeniere ausgerichtet sein, lassen sich allerdings erstaunlich gut auf andere Lebensbereiche übertragen und ermöglichen es in festgefahrenen Situationen weiterzukommen.